24.7.24

Bayer Prognose: Kurs steigt langsam, ab September schnell

Es gibt gesteigertes Kaufinteresse an der Bayer Aktie, und so hat der Aktienkurs die Bodenbildung bereits mit einem Double Bottom abgeschlossen. Das war die Pflicht. Es folgt die Kür. Die Bayer Aktien Prognose 2025 sieht einen Anstieg auf 32,50 Euro.

Bayer Aktienkurs Chart Entwicklung mit hoher Aufwärts-Prognose

Seit dem Anstieg über die Abwärtstrendlinie hat sich das Interesse an der Bayer Aktie sukzessiv erhöht. Zwar war der Anstieg vom Chartpunkt A auf B wichtig. Aber zu diesem Zeitpunkt sind die Chancen einer Fortsetzung des Abwärtstrend per neuer, abgeflachter Abwärtstrendlinie noch höher.

Entscheidend war der Anstieg von C auf D. Hier haben die Aktienfondsmanager einen in der Price Action der Bayer Aktie nicht zu übersehenden Fußabdruck hinterlassen. Bei diesem Anstieg wurde das letzte Tiefere Hoch (TH) des Abwärtstrends geknackt.

Das war eine Steilvorlage für die Trendumkehr. Allerdings war weiterhin Geduld angesagt. Denn der Rückgang von 36,10 Euro auf 25,05 Euro (-30%) zwischen 10. Januar und 6. März 2024 hatte viel Momentum.

Das bedeutet: Die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Absinkens und eines Test des Tiefs bei 25,05 Euro war groß. Daher kam es zu einem Rückgang von D zu E. Anschließend bildeten Punkt A und E ein großes Double Bottom. Die Bildung dauerte vier Monate dauerte es. Das ist ein Indiz dafür, dass der Anstieg weit nach oben geht.

Bayer Prognose

Trotz der guten Ausgangslage auf einen steigenden Bayer Aktienkurs gibt es keine Eile die Papiere zu kaufen. Risikoscheue Börsianer warten weiter, nachdem der Kurs über die kleine (blaue) Abwärtstrendlinie stieg. Auf einen solchen Anstieg folgt in der Regel ein Rücklauf (Pullback). 

Erst danach, voraussichtlich im September, dürften die Papiere in eine längerfristige Aufwärtsbewegung eintreten und ihre Kür beginnen. Die Bayer Aktien Prognose 2025 sieht einen Anstieg auf 32,50 Euro bis Januar.

Meistgelesen