Nvidia findet Unterstützung an der langfristigen Aufwärtstrendlinie, und so steigt der Aktienkurs 11% auf 115 US-Dollar. Die Bullen gewinnen das Duell an einem wichtigen Linienschnittpunkt. Die Aktie ist im Steigflug.
Die bärische Channel-Linie, entlang derer die Nvidia-Aktie im Juli 2024 von 136 Dollar auf 103 Dollar sank, verliert das Duell gegen die Aufwärtstrendlinie. Das nächste Kursziel für NVDA ist daher 125 Dollar.
Bei einem Duell zweier Linien, gewinnt zumeist die stärkere. Das war im vorliegenden Fall die Aufwärtstrendnlinie, die seit Anfang 2024 dominiert. Die kurzfristige Channel-Linie hat nicht das nötige Gewicht, um Paroli zu bieten.
Einen Freifahrtschein auf das Juni-Hoch bei 140 Dollar hat Nvidia trotz des von den Bullen gewonnenen Linienduells nicht. Ein Anstieg der Aktienkursentwicklung auf 124-125 Dollar ist allerdings sehr gut möglich.
Dort werden es die Bären erneut versuchen, den Aktienkurs zu senken. Die Basis dafür wäre dann eine bärischen Double-Top-Flagge.
Die Nvidia Kursentwicklung steigt wegen geduldigen Profi-Käufern auf 138 Dollar. Kurs Prognosen für August zeigen dann ein Rückgang auf 125 USD an.
Die Nvidia Aktie verfolgt das Ziel auf das durch einen Kaufklimax gesetzte Rekordhoch bei 141 US-Dollar per bullischer Double Bottom Flag erneut zu steigen.
Der rapide Rückfall von 141 Dollar auf 118 Dollar war für die einen Anstieg des Nvidia Aktienkurses (Ticker: NVDA) auf 150 Dollar unterstellenden Börsianer ein Warnsignal.
NVDA bricht mit Vehemenz durch die Trendlinie. Das Wiedereinsetzen des Aufwärtstrends droht zu scheitern.
Professionelle Händler gehen dennoch nicht gegen den Aufwärtstrend, in dem sie ihre Nvidia Aktien verkaufen oder sich gar welche leihen und leerverkaufen.
Ihre Geduld wird belohnt. Nach knapp zweiwöchiger Seitwärtsbewegung wird eine bullische Double Bottom Flagge ausgelöst.
Dem ging eine bärische Double Top Flagge voraus. Sie scheiterte, nachdem der Nvidia Aktienkurs über 128 Dollar steigt.
"Umso besser", sagen sich die geduldigen Nvidia-Käufer. Die Shortseller sind jetzt erst einmal draußen. Sie werden mindestens eine Woche abwarten, ehe sie es erneut versuchen.
Dadurch hat der Aktienkurs genügend Zeit auf das Kursziel der bullischen Double Bottom Flagge bei 138 Dollar zu steigen.
Rückt eine Kursentwicklung so nahe an ein Rekordhoch heran, wird es sehr oft auch erreicht.
Ob es dann direkt mit dem Nvidia Aktienkurs von 141 weiter auf 150 Dollar weitergeht, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Die Shortseller werden sich jetzt erneut aus der Deckung wagen. Sie hatten mit dem vehementen Bruch der Aufwärtstrendlinie ein Zeichen gesetzt.
Ferner nehmen Nvidia-Käufer Gewinne mit. Dieser doppelte Verkaufsdruck käme im August zum tragen und würden den Aktienkurs auf 125 Dollar sinken lassen.